top of page

BAYER 
Symphony of Better

Aspirin ist eine Marke mit langer Tradition, die seit über 100 Jahren bei Kopfschmerzen dafür sorgt, dass es uns schnell „Besser“ geht. Das Gefühl von „besser“ ist eine Emotion. Und jede unserer Emotionen spiegelt sich in unserem Gesicht.

Facial Recognition Software kann diese Gefühle lesen. Für unsere Symphony of Better haben wir die so gewonnenen Daten in individuelle Klänge umgewandelt und aus diesen Klängen Musik geschaffen: die Symphony of Better. Das Gefühl von „Besser“ wurde so erstmals hörbar. Und erlebbar.

Patrick Krug - Bayer - Aspirin - Symphony of Better

Mit Hilfe einer Schnittstellenanbindung zu den KI-Services von Microsoft Azure haben wir Gesichter bzw. die Emotionen von Usern Auswerten lassen, welche wir dann an eine Spotify Schnittstelle übergeben haben. Im Anschluss wurde dem User dann eine auf seinen Emotionen basierende Playlist erstellt und zur Verfügung gestellt.

Bayer - Aspirin - Symphony of Better - Mobile 1
Bayer - Aspirin - Symphony of Better - Mobile 2
Bayer - Aspirin - Symphony of Better - Spotify

Credits

Kunde: BAYER AG 

Agentur: BBDO Düsseldorf GmbH

Rolle im Projekt: Digital Lead & UX 

Nächstes Projekt >>

bottom of page