
Spotify Deutschland TikTok Launch
Als verantwortlicher Online-Projektmanager habe ich gemeinsam mit der Berliner Agentur DOJO den Deutschland-Launch von Spotify auf TikTok begleitet. Dabei steuerte ich alle Projektphasen – von der Entwicklung des Launch-Konzepts über die Ausarbeitung verschiedener Content-Formate und Serien bis hin zur Produktion der Inhalte. In enger Zusammenarbeit mit namhaften Künstler:innen und ausgewählten Creator:innen entstand ein vielfältiges, kreatives Portfolio an TikTok-Content. Auch die Post-Production sowie die Ausspielung der Assets übernahmen wir im Rahmen des Projekts. Das Ergebnis: Eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz, die Spotifys Markenwelt authentisch auf TikTok inszeniert und gezielt neue Zielgruppen anspricht.



Creator:innen-Content für Spotifys TikTok-Launch
Gemeinsam mit ausgewählten Creator:innen haben wir authentische Inhalte entwickelt, die Spotifys Markenwelt kreativ auf TikTok inszenieren.
Vielfalt und Volumen: Unser Content für den Launch
Vom ersten Konzept bis zur finalen Ausspielung: Für den TikTok-Launch von Spotify haben wir eine breite Palette an Formaten und Inhalten entwickelt – maßgeschneidert für maximale Sichtbarkeit und kreative Vielfalt.



Ein kurzer Überblick einiger Projekte – beispielhaft für zahlreiche weitere Arbeiten, die strategische Planung und kreative Umsetzung verbinden.
Ein kurzer Überblick einiger Projekte – beispielhaft für zahlreiche weitere Arbeiten, die strategische Planung und kreative Umsetzung verbinden.
Ausgewählte
Projekte
PATRICK KRUG - PROJEKTMANAGEMENT
c/o WORKSPACE RATINGEN
Oberstraße 27
40878 Ratingen
Tel: 015222159354