top of page

KMSZ 
Life Lolli

Jedes Jahr erkranken mehr als 12.000 Menschen an Leukämie. Die Knochenmark­spender­zentrale stellt zum internationalen Kinder­krebstag den weltweit ersten Lolli vor, der Menschen zu Lebens­rettern machen kann.

 

Erst Lolli, dann Typisierungs-Wattestäbchen: Pünktlich zum internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar 2019, präsentiert die Knochenmark­spender­zentrale Düsseldorf (KMSZ) am Universitäts­klinikum Düsseldorf (UKD) einen besonderen Lolli. Ist er aufgelutscht, bleibt ein Wattestäbchen übrig, mit dem man sich schnell und einfach als potentieller Stamm­zell­spender registrieren lassen kann und somit vielleicht zum Lebensretter für ein an Blut­krebs/Leukämie erkranktes Kind wird.

Patrick Krug - KMSZ - Life Lolli - Kampagne

Die Kampagne wurde bundesweit ausgerollt und bestand aus dem Packaging-Design, dem Lolli, einer Website inkl. Bestellformular und Presse-Bereich, sowie Werbemitteln für fast alle Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus wurde eine aufwendige Influencer-Kampagne unter dem Hashtag #lifeloli entwickelt, an dem mehr als 40 Influencer und Prominente teilgenommen haben.

Die Kampagne wurde mit einem Grand Prix Effie, zwei Cannes Lions, zwei D&AD Pencils und 31 weiteren Preisen ausgezeichnet. 

KMSZ Life Lolli - Packaging Design
KMSZ Life Lolli - Mobile Website
KMSZ Life Lolli - Influencer

Credits

Kunde: KMSZ Düsseldorf

Agentur: BBDO Düsseldorf GmbH

Rolle im Projekt: Digital Lead 

Nächstes Projekt >>

bottom of page